Das unternehmen

IMMOBILIEN

TECH INVESTMENT

INFRASTRUKTUR

WERTSCHÖPFUNG MIT SICHERHEIT

Wir haben uns außerordentlicher Expertise, kompromissloser Integrität und nachhaltigen Investments verschrieben. Werte, Motivation und Handeln der ELBA Group vereinen sorgfältige Planung, präzise Umsetzung sowie ein ganzheitlicher Ansatz. Unsere Aufgabe liegt in der Entwicklung und Realisierung von nachhaltigen, sicheren Werten, die wir mit einem hohen Maß an sozialer Verantwortung begleiten. Unsere hohen Prinzipien leiten unser Team Tag für Tag aufs Neue und werden ebenso von unseren Partnern geteilt.

Der Schwerpunkt der ELBA Group liegt in Immobilien Investments und deren Entwicklung. Weiterhin sind wir darauf bedacht, alle Bereiche unserer Immobilien strategisch sinnvoll zu optimieren sowie Treibhausemissionen konsequent zu reduzieren – insbesondere durch die Implementierung von Photovoltaik- und Ökostromanlagen. Nicht zuletzt erstreckt sich unser Tätigkeitsbereich noch auf die Bereitstellung von Venture Capital und Expertise für aufstrebende, disruptive Technologie-Start-Ups, die mit einem einzigartigen Wertversprechen und außergewöhnlichem Wachstumspotenzial zu überzeugen wissen.

MANAGEMENT

Michael Uston

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der ELBA Group

Vor der Gründung der ELBA Group war Herr Michael Uston als Marketing- und Vertriebsleiter in verschiedenen, global agierenden Unternehmen tätig. Weiterhin war er als Mitbegründer und Leiter eines Unternehmens im Bereich elektronischer Zahlungsverkehrssysteme  POS-Terminals für bargeldlose Zahlungsprozesse  engagiert und gründete zusätzlich noch ein zweites Unternehmen im Bereich der Sicherheitstechnologie. Nach jahrelangem Unternehmensaufbau verkaufte er beide Unternehmen erfolgreich an  Global Player der jeweiligen Sektoren.
Herr Michael Uston verfügt über ein extensives Netzwerk und eine vielseitige unternehmerische Erfahrung in allen Bereichen der Unternehmensgründung, Geschäftsentwicklung und Unternehmensführung. Seit 2009 engagiert er sich leidenschaftlich mit Investments, Entwicklung und Aufbau eines Immobilienportfolios. Er verfügt über einen Abschluss in Betriebswirtschaft und ist aktuell zusätzlich als Vorstandsmitglied und Berater für verschiedene Immobilien- und Technologieunternehmen tätig.

Dominic Matuschak

Leiter der Akquisition, Due Diligence, Strategische Planung

Herr Dominic Matuschak ist bereits seit 20 Jahren im Immobiliensektor tätig und verfügt über eine profunde Expertise. Seine Fachgebiete umfassten in dieser Zeit unter anderem die Leitung einer Hausverwaltung sowie das Baumanagement von Großprojekten. Dominic Matuschak verfügt über ein breites Netzwerk entlang der gesamten Wertschöpfungskette, ein fundiertes Fachwissen sowie extensive Erfahrung rund um das gesamte Segment der Immobilienwirtschaft.

Rafael Uston Elba Group

Rafael Uston

CIO Tech

Dr. Rafael Uston ist Jurist mit rechtlicher und wirtschaftlicher Ausbildung und verfügt über eine langjährige Erfahrung in komplexen rechtlichen Belangen. Rafael Uston war bereits Leiter der Rechtsabteilung in namhaften Unternehmen.

Andreas Gerber Elba Group

Andreas Gerber

Baumanagement, Controlling & Projektleitung

Herr Andreas Gerber verfügt über eine fundierte technische Ausbildung mit breitem Erfahrungsspektrum in der Entwicklung und Steuerung von Bauprojekten. Andreas Gerber leitet bei der ELBA Group das Bauwesen und Projektüberwachung.

Anja Beissert

Buchhaltung und Überwachung der Verwaltung

Als Organisationsspezialistin hat Frau Anja Beissert das Steuer in den Belangen der Buchhaltung und Verwaltung der wohnwirtschaftlichen Portfolios der ELBA Group sicher im Griff und greift dabei auf einen weiten Erfahrungshintergrund zurück.